Jürgen Soose

Portfolio


Startseite
Fotovorträge
Galerien
Bildschauen
Fotogruppe-Hausen
Kontakt
Webmailer

Portfolio
Jürgen Soose

geboren 1956, wohnhaft in Gießen, Hessen.

Ehemals Fachbereichsleiter für Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik an der Ricarda-Huch-Schule in Gießen.
Ich unterrichtete selbst Mathematik, Chemie und Informatik bis zum Abitur.
Jetzt im Ruhestand!
1966 wurde mir eine Agfa ISO-RAPID I geschenkt. Seither fotografiere ich mit Interesse und Leidenschaft!
Meine Schwerpunkte sind Natur-, Landschafts- und Reisefotografie sowie die Fotopräsentation in live-kommentierten Multivisionsschauen.


Ausgerüstet bin ich mittlerweile mit einer Sony Alpha 900 und diversen Objektiven von Minolta und Sony.
Als Zweitgehäuse leistet mir eine Sony Alpha 5000 mit div. Objektiven ihre Dienste.
Von der TZ-Serie von Panasonic habe ich mich mittlerweile getrennt, kamen doch so oft Staubpartikel in die Optik, zum Leidwesen der Bilder.



Seit 1995 (1994?) bin ich Mitglied der ,  seit 2017 Mitglied im .

©Dirk Meyer